AMEXPool AG spendet insgesamt 5.000 Euro für zwei Projekte zur Unterstützung Krebskranker und deren Angehörige

AMEXPool AG spendet insgesamt 5.000 Euro für zwei Projekte zur Unterstützung Krebskranker und deren Angehörige!

Die AMEXPool AG aus Buggingen hat am 5. Dezember 2017 jeweils 2.500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. und an die Brückenpflege des Universitätsklinikums in Freiburg gespendet.

Die Mitarbeiter des Maklerpools und Deckungskonzeptmaklers haben innerhalb kurzer Zeit zwei Kolleginnen durch Krebs verloren und deshalb für die beiden Projekte gesammelt. "Für uns neigt sich ein erfolgreiches Geschäftsjahr dem Ende zu und wir blicken zurück auf viele schöne, aber auch traurige Momente. Zum zweiten Mal mussten wir innerhalb kurzer Zeit Abschied von einer lieben Kollegin nehmen, die wir durch Krebs verloren haben", sagt Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG und weiter: "Es liegt uns daher ganz besonders am Herzen, Menschen, die noch gegen diese Krankheit kämpfen und deren Angehörigen zu helfen.

Deshalb hat das gesamte Mitarbeiterteam der AMEXPool AG in diesem Jahr Geld gesammelt und Beermann, statt der üblichen Weihnachtspräsente, den Betrag "aufgerundet". Zusammengekommen ist dabei ein Betrag von 5.000 Euro, der jeweils zur Hälfte an zwei Projekte in Freiburg ging. 

So übergaben Boris Beermann und seine Frau Miriam am 5. Dezember 2017 zum einen 2.500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alles erdenklich Mögliche zu tun, um krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen. Insbesondere sorgt der Verein mit seinem Elternhaus dafür, dass Familien, die um das Leben Ihres Kindes bangen müssen, aufgefangen und betreut werden. Ebenfalls 2.500 Euro erhielt die Brückenpflege des Universitätsklinikums in Freiburg. Diese übernimmt die Betreuung Schwerstkranker zu Hause.

Zum Unternehmen:
Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Mit derzeit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen aus dem badischen Buggingen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG etwa 300.000 Versicherungsverträge in der Verwaltung und kooperiert mit mehr als 5.000 Versicherungsmaklern, die von über 38 Jahren Branchenerfahrung, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. Die Eigenkapitalquote lag im Geschäftsjahr 2016 bei über 50 Prozent. Bei den Umsatzerlösen konnten in den vergangenen Jahren fast immer Wachstumsraten im ein- bis zweistelligen Bereich erwirtschaftet werden. 


© 2018 AMEXPool AG
Login Partnerportal

Login Partnerportal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen